Zu Gast in Berlin

Auch mehr als zehn Jahre nach der Wende ist Berlin DIE deutsche Stadt, in der am meisten passiert. Berlin ist lebendig, vielseitig, unbeschreiblich groß und bunt. Berlin ist ein kultureller Schwerpunkt und lockt mit seiner besonderen Mischung aus weltstädtischem Flair und urigem Szeneleben jedes Jahr unzählige Touristen aus allen Teilen der Welt an. Auf der Suche nach schönen Hotels Berlin zu Fuß zu erkunden, wäre bei dessen Größe jedoch nicht empfehlenswert.

Besser, man bucht vorher eine passende Unterkunft und widmet sich dann ganz entspannt den schönen Seiten unserer Hauptstadt. Die riesige Metropole Berlin in ein paar Zeilen zu beschreiben und allen Wünschen ihrer Gäste gerecht zu werden – dieses wäre ein zu schwieriges Unterfangen. Einige Sehenswürdigkeiten und Stationen jedoch sollte jeder Berlin-Besucher kennenlernen. Je nachdem, wie lange der Aufenthalt dauert, sucht man sich für jeden Tag eines oder mehrere Ziele aus, die man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (ein Tipp: das 48-Stunden-Ticket, mit dem man die rund um die Uhr fahrenden S- und U-Bahnen nutzen kann), mit dem Rad oder auch zu Fuß ansteuert.

Dank guter Hotels Berlin ausgeschlafen erkunden

Auch, wenn es in einem kleineren Urlaubsort außerhalb der Saison funktionieren kann, vor Ort zu Fuß nach einer schönen Unterkunft zu suchen und diese spontan zu buchen, so empfiehlt es sich hier, zum Entdecken eines schönen Hotels Berlin nicht zu Fuß, sondern in Vorbereitung der Reise vorher im Internet zu erkunden. Hat man dann ein schönes Zimmer in einem Hotel oder in einer sympathischen Pension gefunden, dann kann das Großstadtabenteuer losgehen: Am besten verschafft man sich zuerst einen Überblick auf dem 365 Meter hohen Fernsehturm. Parallel zur Spree erstreckt sich der längste erhaltene Teil der Berliner Mauer. An der U-Bahn-Haltestelle Kochstraße schließlich befindet sich der legendäre und für Touristen zugängliche Grenzübergang "Checkpoint Charly".

Geschichte, Clubs, Hotels - Berlin

In wohl keiner deutschen Stadt treffen sich Gegenwart und Zukunft auf so reizvolle Weise: Das herrschaftliche Schloss Charlottenburg aus dem 18. Jahrhundert, der Palast der Republik, die davon kaum drei Kilometer entfernte Karl-Marx-Allee als immer noch imposanter Prachtboulevard der DDR sowie das Sony Center auf dem Potsdamer Platz sind nur einige der Orte in Berlin, an denen man dieses erfährt. Dank des komfortablen Service des ausgesuchten Hotels Berlin gut ausgeschlafen zu erkunden, macht umso mehr Spaß. Denn das Berliner Nachtleben sucht in Deutschland seinesgleichen. Mehr als 200 Locations lassen keinen musikalischen Wunsch offen. In legendären Clubs wie dem Berghain, dem Watergate oder dem Tresor, die durchgehend geöffnet haben, kann man das ganze Wochenende lang nonstop tanzen.