Sommermode für die Kreuzfahrt
Auf dem Hamburger Hafengeburtstag wird in den kommenden Tagen die AIDAmar getauft und die Reiseveranstalter locken allerorten mit attraktiven Reisezielen und günstigen Flügen. Um als Frau an Deck eines großen Clubschiffes in den Häfen der Welt eine gute Figur zu machen, sollte man sich auf den kommenden Modesommer natürlich ein wenig vorbereiten.Mode: Eine Sprache, die man überall versteht
Selbstverständlich kann und sollte man seine Garderobe auch ein wenig an das jeweilige Land anpassen, das man gerade bereist, doch es gibt sehr wohl auch Trends, die überall auf der Welt Geltung haben. Doch die Erwartung an einen schönen Sommer mit Zalando kann schnell getrübt werden, wenn die nötige Inspiration fehlt. Damit man auf dem Sonnendeck und dem Kapitänsdinner nicht negativ auffällt, hier ein paar Tipps: Wenn es also mit dem Kreuzfahrtschiff in wärmere Gefilde geht, empfiehlt es sich auf jeden Fall, eine Reihe von Sommerkleidern mitzunehmen. In fein gestreifter Matrosenoptik mit Schleifchen wird man garantiert zum Hingucker. Figurbetonte, ärmellose und besonders kurze Kleider, die ein wenig an den Stil der 20er Jahre erinnern, sind in dieser Saison besonders beliebt. Wer es ein wenig bunter und frecher mag, kann auch mit einem sommerlichen Cocktailkleid im sogenannten Colorblocking-Style vorliebnehmen. Blazer sind ebenfalls wieder total angesagt und halten auch an windigeren Tagen an Deck eines Kreuzfahrtschiffes schön warm. Der leicht burschikose Boyfriend-Look ist vor allem bei zierlicheren Frauen total kleidsam. Wer die Blazer dann auch noch geschickt kombiniert, läuft schwerlich Gefahr, den Angela-Merkel-Look zu treffen. Auch hier kann man wieder maritimes Flair versprühen: Polka-Dots auf einem gepunkteten Kurzblazer im klassischen Schnitt erinnern an die Kreuzfahrten längst vergangener Zeiten. Natürlich ist ein Kreuzfahrturlaub auch immer ein Badeurlaub! Zudem verfügen die meisten größeren Clubschiffe über Jacuzzis, Saunen und etwaige Bademöglichkeiten sowie Sonnenliegen. Mehrere Bikinis dürfen auf der Kreuzfahrt also keinesfalls fehlen. Und wir alle wissen, dass Bikinis in einem Punkt den Schuhen einer Frau gleichen: Man kann eigentlich nie genug davon haben!
Mode für den maskulinen Seefahrer
Als Mann wird der Koffer nach ganz anderen Kriterien gepackt. Funktionell soll es in erster Linie sein, doch wer etwas auf sich hält, denkt auch an die elegante Abendgarderobe und ein paar legere Klamotten für die Freizeit an Deck. Sporthosen und Shirts sollten ebenfalls nicht vergessen werden, da für sportliche Betätigungen an Bord stets gesorgt ist. Neben dem Fitnessstudio gibt es manchmal auch noch Squash- beziehungsweise Golf-Anlagen oder Basketballfelder, die meist in einem Käfig an Deck zu finden sind.