Sommerurlaub in Dänemark
Dänemark, ein wunderschönes Land im Norden Europas, bekannt für viele Dinge, doch wenn jemand an Dänemark denkt, so kommen ihm sicherlich nicht Sommer, Sonne, Strand und Meer in den Sinn, oder? Doch hier hat man weit gefehlt. In der Tat ist Dänemark im Sommer DAS ideale Urlaubsziel für all jene, die einen ruhige und entspannten Urlaub am Meer verbringen wollen. Man kann sogar ein eigenes Ferienhaus in Dänemark am Strand mit Pool mieten und das zu Preisen, die durchaus in Ordnung sind.Baden ohne Platzangst
Sandstrände für sich alleine? Kein Problem. Die größte Strände ziehen sich über weit mehr als 40 Kilometer an der Küste entlang. Wer hier erwartet, dass er sich mit seinem Nachbarn um ein ruhiges Plätzchen am Sandtrand streiten muss, der irrt gewaltig. Und nur weil man in Dänemark am Strand liegt, bedeutet das noch lange nicht, dass man es hier nicht mit heißen Temperaturen zu tun hat. In der Tat steigt das Thermometer im Sommer auf äußerst angenehme Badetemperaturen.
Zu guter Letzt muss man sich natürlich auch noch vor Augen halten, dass Dänemark praktisch ums Eck liegt, was sowohl für die Reisedauer spricht, als auch die vielen kleinen Problemchen, die man beim Urlaub in weiter entfernten Ländern erfährt, aus dem Weg schafft. Und wer nicht nur im Meer baden möchte, der kann sich selbstverständlich auch ins Landesinnere begeben oder direkt einen Abstecher nach Kopenhagen machen, wo man neben Museen noch viele andere Sehenswürdigkeiten begutachten kann.
Ein Urlaub in Dänemark ist vor allem eines, unglaublich spannend und für viele sicherlich ein neues Erlebnis. Es muss nicht immer Griechenland, Tunesien oder die Türkei sein. Mit einem Ferienhaus kann man sich zu guten Preisen sehr luxuriös einquartieren. Viele Ferienhäuser verfügen sogar über einen eigenen Swimmingpool, den man ungestört nutzen kann. Die Zeiten stehen gut, der Sommer wird warm und der Urlaub kann beginnen.
Bildnachweis: juweber / clipdealer.de