Die beliebtesten Reiseziele für unvergessliche Flitterwochen

Einladungen gestalten, Musik und Fotografen organisieren, eine Kirche buchen, das Catering planen… eine Hochzeit erfordert großes Planungsgeschick und Organisation. Bereits mehrere Monate vor der Trauung sollte alles bereits in trockenen Tüchern sein. Dies bedeutet viel Stress für Braut und Bräutigam, der idealerweise bei der Trauung und der anschließenden Hochzeitsreise vergessen sein sollte. Doch wo soll es in den Flitterwochen hingehen? Dabei ist es zunächst wichtig, sich auf eine bestimmte Urlaubsart zu einigen. Wird es ein Strandurlaub, ein Städtetrip oder ein Abenteuerurlaub? Hier finden sie beliebte Reiseziele zu diesen drei Urlaubsarten.

Städtetrip
Städtetrips eignen sich besonders für Paare, die viel arbeiten und deshalb nicht mehr als ein paar Tage Urlaub nehmen können, und Menschen, die gerne im Urlaub die Stadt und die Kultur kennenlernen möchten. Paris gilt weiterhin als ultimatives Reiseziel für Verliebte. Da bietet es sich geradezu an seine Flitterwochen hier zu verbringen, wenn man sich für einen Städtetrip entschieden hat. Kulturell hat Paris mit seinen unzähligen Sehenswürdigkeiten, Museen und Galerien einiges zu bieten. Ein Dinner in einem Restaurant mit Blick auf den Eiffelturm erzeugt Romantik pur. Wer es etwas wärmer haben will, der sollte Venedig in Erwägung ziehen. Die alte, romantische Stadt auf dem Wasser überzeugt mit seinen engen verschlungenen Gassen und Kanälen. Buchen Sie eine luxuriöse Gondelfahrt und lassen sie es sich gut gehen. Abends können sie die italienische Küche in den fantastischen Restaurants neu entdecken.

Strandurlaub
Wer hatte nicht schon mal den Traum von einer einsamen Insel, mit weißem Sand und türkisblauem Wasser? Ein ruhiger Strandurlaub ohne große Aktivitäten ist für viele Menschen die optimale Vorstellung von Urlaub. Vollkommende Entspannung versprechen hier Resorts auf den Malediven oder in der dominikanischen Republik. Die Exklusivität, fast vollkommen alleine am Strand zu liegen und in luxuriösen Hütten direkt am oder sogar auf dem Wasser zu wohnen, hat seinen Preis. Doch lohnen tut sich das Geld allemal. Wer mag, kann hier tauchen, schnorcheln und surfen und die imposante Unterwasserwelt bestaunen.

Abenteuerurlaub
Paare, denen ein Strandurlaub oder ein Städtetrip zu langweilig ist, können für einen abenteuerlichen Urlaub Städte in Südafrika in Erwägung ziehen. Dort kann man surfen, tauchen, oder auf eine Safaritour gehen. Dort wird garantiert keine Langweile aufkommen. Bei einem geringeren Budget bieten sich Rucksacktouren durch asiatische Länder an. Dort kann man auch für kleines Geld gut wohnen, lange Urlaub machen und viele Aktivitäten buchen. Fallschirmspringen, Dschungeltouren, Rafting und anderes sind genau Ihr Ding? Dann sollten sie diese Urlaubsart auf jeden Fall in Erwägung ziehen.